Nachrichten

„Tag des Wassers”: Aufruf zur nächsten Trinkbrunnenaktion

Am 22. März 2022 ist der internationale „Tag des Wassers”. Anlässlich dieses Tages rufen wir zu unserer nächsten Trinkbrunnenaktion für die Schulen unserer Region auf.

Trinkbrunnenaktion 2022

Am 22. März 2022 ist der internationale „Tag des Wassers”. Das Motto des diesjährigen Weltwassertages lautet „Unser Grundwasser: der unsichtbare Schatz”.

Anlässlich dieses Tages rufen wir die Schulen unserer Region zu unserer nächsten Trinkbrunnenaktion zu dem Thema „Wasser ist Leben – Wasser ist Zukunft – Wasserschutz geht uns alle an!“ auf.

Weitere Informationen gibt es ab 22. März 2022 unter Trinkbrunnenaktion und in einem Beitrag von Westsachsen TV unter diesem Link. (externer Link)

Der „Tag des Wassers“ geht zurück auf die Agenda 21 der Vereinten Nationen, die von der Konferenz über Umwelt und Entwicklung im Juli 1992 in Rio de Janeiro beschlossen wurde. Sinn dieses weltweiten Wassertages ist es, sich mit der Bedeutung des Wassers auseinanderzusetzen – denn Wasser ist das Lebensmittel Nr. 1.

Aufgrund der immer noch hohen Inzidenzwerte haben wir uns gegen die Öffnung einer unserer Anlagen entschieden. Sobald es die Situation wieder zulässt, begrüßen wir Sie gern wieder zu einem Tag der offenen Tür.

Ihre Wasserwerke Zwickau

Kontakt

Kontakt Presseanfragen

24-Stunden-Entstörungsdienst
0375 533-533

  • Hauptsitz
  • Wasserwerke Zwickau GmbH
    Erlmühlenstraße 15
    08066 Zwickau
  • Geprüft
  • TSM-geprüft
  • TSM-geprüft DWATSM-geprüft DVGW
Logo Wasserwerke Zwickau